Wie man ab 2017 in den USA leben kann – Greencard Lottery

stars_and_stripesIst ihnen auch schon mal der Gedanke gekommen einfach bei Null noch mal anzufangen und in einem anderen Land die Zelte aufschlagen! Sollte ihnen da als Ziel die USA in den Sinn gekommen sein, dann dürfte die Greencard Lottery ihr Interesse geweckt haben.

Um in den USA als Auswanderer Einreise zu bekommen muss man eine Menge Vorgaben erfüllen, dazu gehört auch ein entsprechendes Startkapital. Wer das nicht zur Verfügung hat und dennoch sein Glück im Land der unbegrenzten Möglichkeiten suchen möchte dem bleibt eigentlich nur noch die Teilnahme bei der Greencard Lottery.
Dort kann man für sich und seine Familie eine Greencard gewinnen, das ist so etwas wie eine Eintrittskarte in die USA. Mit der haben auch schlechter gestellte einreisewillige Auswanderer eine Chance ihrem Traum ein Stück näher zu kommen.

Jedes Jahr verlosen die USA insgesamt 55.000 dieser begehrten Tickets, allerdings ist die Teilnahme dabei nicht mit einem Gewinnspiel zu vergleichen. Man muss sich dafür richtig bewerben und ein paar Formulare ausfüllen. Dabei sollte man sehr akribisch und wahrheitsgemäß vorgehen damit man im Falle eines Gewinns nicht seinen Einreiseanspruch verliert.
Gerade als Deutscher hat man da sehr gute Gewinnchancen und könnte eines der Diversity Visas gewinnen. Mit dem bekommt man eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in den USA. Mit diesen Voraussetzungen hat man dann schon mal eine der größten Hürden gemeistert.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist der sollte sich mit seinem Partner zusammen setzen und gemeinsame Pläne schmieden. Man sollte sich auf solch eine große Lebensumstellung gut vorbereiten.

Für die Teilnahme bei der Greencard Lotterie sollten Sie sich eine gute Agentur suchen die ihnen dabei hilft die Bewerbungsformulare richtig auszufüllen und an die entsprechende Stelle weiter zu leiten. Ein weiterer Vorteil eines solchen Partners sind die Prüfung ob man überhaupt reelle Gewinnchancen hat und die weitere Betreuung bei den zahlreichen Behördengängen. Die sind dann erforderlich wenn man einer der glücklichen Gewinner bei der Lotterie wird.